BSG-Tanztrainer Willi Korbmacher wurde Ehrennadel des Betriebs­sport-Kreis­verbandes Köln e.V. verliehen.

Ehrennadel des Betriebs­sport-Kreis­verbandes Köln e.V. für Willi Korbmacher

Anläßlich der Sparten­versammlung am 13.10.2008 verlieh der Vorstand der Betriebs­sportgemeinschaft Stadt Köln e.V. dem Tanztrainer ihrer Tanz­sparte die Ehrennadel in Bronze des Betriebs­sport-Kreisverbandes Köln e.V.

Hiermit würdigte die BSG Stadt Köln e.V. das besondere, langjährige Engagement ihres Trainers beim Aufbau und der jederzeit positiven Entwicklung der Tanzsparte. Durch seinen beson­de­ren Einsatz ist es stets gelungen, neue Gruppen aufzubauen, neue Mitglieder in bestehende Gruppen zu integrieren und die einzelnen Tanzpaare möglichst individuell zu fördern, ohne dass der Spaß am Gesellschaftstanz zu kurz kam.

Zur Ehrennadel erhielt Herr Korbmacher eine Urkunde mit folgendem Wortlaut:

»Herrn Willi Korbmacher wird in An­er­ken­nung sei­ner Verdienste um den Betriebssport die Ehrennadel in Bronze des Betriebssport-Kreisverbandes Köln e.V. verliehen.«

Willi Korbmacher hat sich um die Tanzsparte in besonderer Weise verdient gemacht, indem er alle Mitglieder stets mit außer­ordent­licher Geduld schult und stark darauf achtet, dass hierbei indi­vi­duelle Erfolgs­erleb­nisse und Spaß nicht zu kurz kommen. Außerdem hat er durch sein freundliches, verbindliches und kompetentes Wesen immer die Geselligkeit gefördert und dazu beigetragen, dass alle Bälle der Tanzsparte zu einem sicheren Erfolg wurden.

Es ist sehr ungewöhnlich, dass diese Auszeichnung an Nicht-Vereins­funktionäre verliehen wird. Deshalb wurde Herr Korbmacher von der Auszeichnung auch völlig über­rascht.